ZEICHEN SETZEN
Die Wortmarke, Bildmarke oder Wort-Bild-Marke ist die Visitenkarte und der visuelle Anker eines Unternehmens. Eine prägnante und unverwechselbare Gestaltung ist ein wesentlicher Bestandteil des Corporate Designs.
Concentus Chor Zürich
Entwicklung einer Wortmarke für den Zusammenschluss vom Konzertchor Zürcher Unterland und dem Chorensemble Hohe Promenade Zürich, welche die beiden Chöre neu unter einem visuellen Dach vereinigt. Parallel dazu wurde ein neues visuelles Konzept für eine Plakatreihe für den Konzertzyklus der kommenden Jahre gestaltet.
Einkaufszentrum Hirzlipark
Aufgrund einer umfangreichen Renovation des Einkaufszentrums Hirzlipark in Reichenburg/SZ wurde auch der Gesamtauftritt neu gestaltet – Entwicklung einer neuen Wortmarke für den Hirzlipark.
Stiftung Monikaheim
Die Stiftung Monikaheim erbringt professionelle Betreuungs- und Erziehungsleistungen im Bereich der Krisenintervention und der längerfristigen Platzierung für Kinder. Für diese Stiftung habe ich ein entsprechendes Corporate Design mit Logo, Briefschaften, Broschüren und der Website entwickelt.
benabita – selbstbestimmtes Wohnen
Der Verein "a+b S5" hat sich zum Ziel gesetzt, selbstbestimmtes Wohnen für ältere und behinderte Menschen zwischen Zürich und Pfäffikon/SZ zu fördern. Nebst der Gestaltung des Logos wurde auch ein griffiger neuer Vereinsame kreiert.
Komponist Alfons Karl Zwicker
Gestaltung eines Logos für den zeitgenössischen Komponisten Alfons Karl Zwicker. Ebenso wurden entsprechende Briefschaften mit einer Dokumentationsmappe realisiert.
Klus Apotheke
Für die Klus Apotheke wurde ein neues Corporate Design aufgebaut. Nebst der Entwicklung des neuen Logos wurden auch sämtliche Geschäftsdrucksachen, Gutscheine, Bons, Kundenkarten, Etiketten und weitere Elemente gemäss dem neuen Corporate Design neu gestaltet. Die neuen Business-Geschäftsbereiche erhielten zudem einen neuen separaten visuellen Auftritt.
Companoo
Gestaltung und Realisation einer prägnanten Wortmarke für den Digitalisierungsspezialisten Companoo. Zudem wurde auch ein kleines Corporate Design für Briefschaften, Website und Publikationen entwickelt.
Physiotherapie Yvonne Mussato
Neue Logogestaltung einer auf Triggerpunktbehandlung spezialisierten Physiotherapeutin.
EAACI-Kongresse
Die European Academy of Allergy an Clinical Immunology, kurz EAACI, veranstaltet jährlich Kongresse in verschiedenen europäischen Städten. Kreation eines visuellen Konzepts für die einzelnen Kongresse in Form einer Wort-Bild-Marke, welche auf alle relevanten Kommunikationsmittel angewandt wurde.
Hans Lerch Consulting
Hans Lerch Consulting erbringt verschiedene Beratungs-Dienstleistungen, insbesondere in dem Bereich der internationalen Tourismusberatung. Nebst der Kreation eines prägnanten und eingängigen Logos gestaltete ich auch entsprechende Briefschaften.
Transformationszentrum
Entwicklung eines Logos für ein Beratunsunternehmen welches Dienstleistungen im Bereich der digitalen Transformation und der Organisationsentwicklung anbietet.